Annekatrin Puhle, Dr.phil. / PhD

Philosophie, Gesundheitsberatung, Bücher / Philosophy, Health Consulting, Books

Annekatrin Puhle, Dr.phil.  /  PhD header image 2

Welcome to my blog!

August 13th, 2018 · 4 Comments

Cover Träumen

My new book on sleep and dreaming is out: Das große Buch vom Träumen. Wie Sie gut schlafen und etwas Schönes träumen.

https://www.youtube.com/watch? v = vzoACm3r0Lo

https://www.youtube.com/watch? v = z4wWVahPAas

See also on the left the page “Book: Dreaming”.

—————————————-

Shakespeare hardcover

Our book (with Adrian Parker) Shakespeare’s Ghosts LIVE is available as hardcover (above) and as paperback (below).

Shakespeare paperback_

For more information see on the left the page “Book: Shakespeare’s Ghostst LIVE”.

Here you can watch our book presentation at Watkins in London:

https://www.youtube.com/watch?v=b-dBBihO0Ho&t=109s

Tags: Uncategorized

4 responses so far ↓

  • 1 Barbro Söderberg // Aug 17, 2018 at 20:59

    Das grosse Buch von Träumen ist ein sehr interessantes Buch. Das Kapitel von Bewusstseinszuständen finde ich extra interessant.
    Dieses Buch hat meine Augen geöffnet und in der Zukunft werde ich meine Träume ernst nehmen.
    Barbro Söderberg
    Kastellgatan 19B
    Göteborg

  • 2 Conny Åquist // Aug 19, 2018 at 21:23

    Das grosse Buch vom Träumen von Annekatrin Puhle

    Träume sind das Natürlichste auf der Welt und gleichzeitig das Verrückteste. Sie sind völlig normal und doch alles andres als das. Im Traum ist alles möglich, träumen ist grenzenlos. Und da wir ein Drittel des 24-Stunden-Tages träumen, sollten wir unsere Träume besser kennenlernen.
    Also! Wir träumen jede Sekunde in der Nacht und mindestens den halben Tag lang; nur ein drittel sind wir tatsächlich wach. Das wirft zwei grosse fragen auf: Was ist Wachsein und was ist Träumen?
    In Das grosse Buch vom Träumen – mit Untertitel Wie Sie gut schlafen und etwas Schönes träumen – diskutiert Annekatrin Puhle viele Aspekten von Träumen; zum Beispiel: Schlafplantzen, Tagträumen, Traumsymbole, Träume von früheren Leben, Veränderte Bewusstseinzustände… dazu kommt Tips und Übungen.
    Das grosse Buch vom Träumen, ist genau das – Das grosse Buch vom Träumen!

    Conny Åquist, Journalist Schweden

  • 3 Evelyn Elsaesser // Sep 3, 2018 at 15:46

    Ich habe „Das grosse Buch vom Träumen“ mit viel Interesse und grossem Spass gelesen. Annekatrin Puhle hat die seltene Gabe, wissenschaftliche Erkenntnisse in spielerische Weise zu vermitteln. Es ist ihr gelungen, das Thema der Träume aus allen nur erdenklichen Perspektiven zu beleuchten und uns Leser mit psychologischen, philosophischen, aber auch mit praktischen Informationen zu beschenken.

    Der Formenreichtum des Buches spiegelt die Kreativität der Autorin wider. Gedichte und Zeichnungen gehen Hand in Hand mit Geschichten, Traum-Transkripten, Forschungsergebnissen der Schlaf- und Traumforschung, und vielen praktischen Ratschlägen. Die Leidenschaft der Autorin für das Thema der Träume geht einher mit ihrem sehr persönlichen Schreibstyl, welcher ihre Wärme und Herzlichkeit ausdrückt. „Das grosse Buch vom Träumen“ ist ein must-read für jedermann der „gut schlafen und etwas Schönes träumen“ möchte!

    Evelyn Elsaesser, Chavannes de Bogis, Schweiz
    Autorin, Expertin für Erfahrungen rund um den Tod

  • 4 erlendur Haraldsson // Sep 10, 2018 at 17:08

    A great and comprehensive book on dreams

Leave a Comment