Annekatrin Puhle, Dr.phil. / PhD

Philosophie, Gesundheitsberatung, Bücher / Philosophy, Health Consulting, Books

Annekatrin Puhle, Dr.phil.  /  PhD header image 3

Forschung

TorWeimar

Foto: Das Tor zum Anna-Amalia-Palais in Weimar.

An diesem Tor begann meine Forschungsreise über “Außergewöhnliche Menschliche Erfahrungen” (Exceptional Human Experiences, EHE). Sie führte mich ausgehend von der Goethezeit zurück in die älteste deutschsprachige und griechisch-römische Literatur sowie in die brandaktuelle internationale Forschung zu diesen Phänomenen.

Schwerpunkte meiner aktuellen Forschung

(Kulturgeschichte und Gegenwart:)

Aussergewöhnliche menschliche Erfahrungen

Bewusstsein und veränderte Bewusstseinszustände

Träume

Pflanzen und Träume

Pflanzen und Gesundheit

Pflanzen und Bewusstsein

1 Comment

1 response so far ↓

  • 1 Cornelia Wollny // Aug 6, 2009 at 09:01

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin 55 Jahre alt und meine Mutter ist vor 15 Monaten verstorben.
    Drei Tage nach ihrem Tot habe ich sie durch ihren Geruch wahrgenommen auch wenn ich nicht an sie dachte. Das ging so ca. ein halbes Jahr lang und dann wurde es immer weniger. Sie erschiehn mir dann im Traum und sagte, “Laß mich doch endlich in Ruhe”. Jetzt kommt es leider nur noch selten vor das sie mich besucht. Ich wüßte so gerne ob es ihr gut geht.
    Meinen verstorbenen Vater habe ich auch eine Zeitlang anhand seines Rasierwassers wahrgenommen aber das war nicht so oft wie bei meiner Mutter, ich hatte aber auch nicht so ein herzliches Verhältnis zu ihm.
    Ich würde mich freuen wenn Sie mir über Ihre Ergebnisse Informieren würden.

    LG

Leave a Comment